Samy Liechti und sein Team machen die Medienarbeit für seine «Manager-Söckli» in Zukunft selber. «Unsere Kommunikationsideen können wir so schneller und direkter umsetzen», erklärte der Erfinder des Socken-Abos «Blacksocks». Und er stellte richtig fest, dass die Medienschaffenden nun eine Ansprechperson, die im Unternehmen verwurzelt sei, hätten.
Damit die Welt rund um die Uhr über das Neuste aus der Welt der Socken informiert ist, hat der Unternehmer Gabi Lämmli (38) Mitte Mai eingestellt, die sich in einem 60-Prozent-Pensum um die Medienarbeit kümmert. Lämmli kommt vom Internetvergleichsdienst Comparis. Sie studierte an der Universität Bern Anglistik und Medienwissenschaften. Nach ihrem Abschluss an der Uni Bern in Anglistik und Medienwissenschaften arbeitete Lämmli als Nachrichten- und Wirtschaftsredaktorin bei der «Thurgauer Zeitung», ehe sie in die Public Relations wechselte.