Content:

Donnerstag
23.10.2025

Marketing / PR

Der Telekommunikationsanbieter Salt drückt im Schweizer Internet-Markt aufs Gaspedal. Mit «Salt Home+» soll das Netz so stark sein, dass digitale Erlebnisse nicht mehr nur im Wohnzimmer, sondern bis unters Dach und in die Tiefen der Kellergewölbe möglich sind. Das verspricht eine Medienmitteilung. Die neue Kampagne von Scholz & Friends Zürich zeigt, wie es aussehen soll.

Mit dem neuen Angebot «Salt Home+» verspricht der Telekom-Anbieter nicht weniger als Internet-Power deluxe – kombiniert mit Premium-Entertainment. Serien, Filme, Gaming und Surfen sollen damit nicht nur im ganzen Haus funktionieren, sondern sogar darüber hinaus.

Salt begründet dies wie folgt: «Die neueste WLAN-Technologie WiFi 7 sorgt für Turbo-Internet bis in den hintersten Winkel jeder Wohnung. Egal ob Keller-Zockerraum, Dachboden-Homeoffice oder Netflix-Marathon im Garten – Salt will, dass alles ruckelfrei läuft. Dazu gibt’s Sky Show als Premium-TV-Paket obendrauf».

Damit jeder versteht, was dies bedeutet, hat die Agentur Scholz & Friends eine auffällige Kampagne entwickelt: Überall quillt digitales Entertainment aus Häusern heraus – Games, Filme, Serien, Musik und mehr. Die Botschaft: Mehr Internet, als in ein Haus passt!

Seit dem 20. Oktober ist die Kampagne in der ganzen Schweiz sichtbar: auf Plakaten, digitalen Screens, Social Media, Display-Ads und natürlich in den Salt-Shops. Die Motive gibts als Animation und als statische Sujets – mit deutlichem Fokus auf Entertainment und Gaming.

Hinter der Kampagne steht ein ganzes Team an Marketing-Profis. Bei Salt verantworten unter anderem CMO Fabrice Allegro und das Brand- und Kommunikationsteam den Launch. Bei Scholz & Friends waren die Kreativ- und Beratungsteams rund um Christian Vosshagen und Mathias Rösch am Werk.