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Dienstag
15.07.2008

Die Monatszeitschrift «Saisonküche» mit dem Supplement «Saisonelle» der Migros-Medien verfüge über «ein grosses Potenzial im Bereich von Kooperationen mit anderen Verlagshäusern im Bereich von Print, Internet und elektronischen Medien», erklärte der neue Leiter Migros-Presse, Lorenz Bruegger, am Dienstag auf Anfrage des Klein Reports. Die mit «Betty Bossi» des Konkurrenten Coop vergleichbare Publikation deckt die Themen Essen, Genuss und Lifestyle ab. Mit der dreisprachigen Abdeckung (über 10 Prozent Reichweite in allen Sprachregionen) sei «eine Ausgangslage geschaffen worden, die ein absoluter USP gegenüber der Konkurrenz bildet und dem Werbemarkt sehr entgegenkommt», hält Bruegger weiter fest.

Entgegen dem allgemeinen Trend zum Rückgang der Auflagen verzeichne die «Saisonküche» eine erfreuliche Entwicklung bei den Abonnentenzahlen in allen drei Sprachregionen, gibt der Nachfolger von Marius Hagger weiter bekannt, «die Aussichten für die Zukunft sind gut». Auch in Bezug auf Inserate liege das Migros-Heft «absolut auf Budgetkurs» und behaupte sich am Markt sehr gut - «zudem sind wir daran, die Organisation weiter zu optimieren, um den Markt noch besser ausschöpfen zu können», betont Bruegger. Verschiedene aktuelle personelle Veränderungen im Redaktionsbereich seien «ein absolut normaler Vorgang», der sich für die Migros-Medien «im Bereich der letzten Jahre» bewege. - Siehe auch: Neues Layout für das «Migros-Magazin» und Lorenz Bruegger wird neuer Leiter Migros-Medien