Per 18. Dezember 2010 geht die Zeitschrift «Saisonküche» als Hauptsponsor eine umfassende Kooperation mit der Tele Züri-Koch- und Unterhaltungssendung «SwissDinner» ein. Die «Saisonküche» begleitet «SwissDinner» jeden Monat mit redaktionellen Beiträgen sowie online mit einer eigenen Rubrik. Weiter hat das Kochmagazin für jede Staffel ein saisonales «SwissDinner»-Menü zusammengestellt, das von den teilnehmenden Kandidaten als Wochenmenü gezogen werden kann. Die Sendung wird von Tele Züri produziert und läuft auf diversen regionalen Partnerstationen.
Die «Saisonküche» strebt mit der Kooperation gezielt die Verankerung und Bekanntheit bei einem jüngeren Zielpublikum an und bietet zudem zusätzliche multimediale Inhalte auf ihrer Website (www.saison.ch) an. Das Engagement ergänze die eingeschlagene Strategie der «Saisonküche» ideal, wie die Abteilung Migros-Medien am Mittwoch mitteilte.
Die «Saisonküche» erscheint monatlich in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Gesamtauflage beträgt gemäss Angaben des Verlags 152 396 Exemplare. Damit werden 672 000 Leserinnen und Leser in der Schweiz erreicht. Auf www.saison.ch gibt es neben vielen Tipps, Kochvideos und Reportagen zudem über 3000 Rezepte.
Auch der ebenfalls zur Migros-Gruppe gehörende Online-Detailhändler LeShop.ch wird künftig als Partner bei «SwissDinner» präsent sein. Als Zutatenlieferant wird LeShop.ch dafür besorgt sein, dass die Kandidatinnen und Kandidaten ohne mühsames Schleppen über die richtigen Zutaten verfügen.