Die Zürcher Werbeagentur Saatchi & Saatchi Simko und die Zürcher Kommunikationsagentur Brüngger Bachmann Dialog AG sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, «um medienübergreifende Kommunikation auf hohem Niveau anbieten zu können», wie sie in einer Mitteilung vom Mittwoch schreiben. «Es ist keine Frage, dass Dialog in jedem integrierten Kommunikationsprozess eine wichtige Rolle spielt», zitiert das Communiqué CEO Kaspar Loeb von Saatchi & Saatchi Simko. Beide Unternehmen wollen sich bei ihrer Zusammenarbeit auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Kunden umfassendes Wissen und vernetzte Lösungen in den Disziplinen Brandbuilding, Advertising und Dialogmarketing anbieten, off- und online. Erste Arbeiten seien bereits gemeinsam und erfolgreich realisiert worden.
Beide Agenturen bleiben autonom und arbeiten weiterhin unabhängig für ihre jeweiligen Mandate und Kunden, heisst es weiter. Gegenseitige finanzielle Verpflichtungen gebe es nicht. «Die Kunden der beiden Partner haben durch diese Kooperation allerdings die Möglichkeit, aus den jeweiligen Disziplinen von zusätzlichem Know-how zu profitieren und trotzdem Konzepte und Projektmanagement aus einer Hand zu bekommen», betont die Mitteilung.
Mittwoch
09.04.2008