Vergangene Woche hat der Verkauf der Plakatflächen in und ums komplett neu gebaute Hallenstadion in Zürich begonnen, und der alte und zugleich neue Outdoor-Vertragspartner APG ist von der Anfrage für Plakatflächen «überrollt» worden. APG-Zürich-Leiter Beat Holenstein erklärte am Montag gegenüber dem Klein Report, dass ein regelrechter Hype um das neue Stadion entstanden sei. APG hat nach Verhandlungen mit der Hallenstadion AG gleichentags mitgeteilt, dass der alte Outdoor-Werbepartner zugleich der neue sei. «Wir haben den Auftrag aufgrund der guten Zusammenarbeit und des vorhandenen Know-hows bekommen», ergänzte Holenstein, eine Submission habe nicht stattgefunden.
Gegenüber dem früheren Angebot sei die Werbefläche leicht reduziert worden, erklärte der Zürcher APG-Leiter weiter. Die Innenflächen würden als Jahresfläche verkauft, die Aussenflächen würden normal beworben und preislich so gestaltet, dass sie auch für lokale und regionale Plakatkunden attraktiv seien. Allerdings nicht mehr zum gleichen Preis wie früher: «Wir haben eine leichte Preiserhöhung vorgenommen», sagte Holenstein weiter.
Die moderne und multifunktionale Arena mit dem neu angebauten Conference Center umfasst eine Gesamtfläche von 14 300 Quadratmetern. Geplant sind jährlich 200 Anlässe in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Kultur mit bis zu 13 000 Zuschauern pro Veranstaltung, teilte die Hallenstadion AG am Montag mit.
Montag
18.07.2005