Anfang Saison machte Davos durch wenig Schnee und das World Economic Forum (WEF) von sich reden, doch jetzt geht die Post so richtig ab, und dies soll bis nach Ostern so bleiben: Rufener Events realisiert für Marlboro in Zusammenarbeit mit Emakina eine Winterplattform, die noch mehr Junge ins Prättigau locken soll.
Auf dem Jakobshorn lädt ein Igludorf mit grosser Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Die Besucher können bei verschiedenen Spielen und Attraktionen täglich Sofortpreise gewinnen, die dann am Abend in der Bolgenschanze verteilt werden. Angesagte DJs sorgen im Iglu für die passende Unterhaltung. Die Hauptattraktion ist ein jeweils am Wochenende stattfindendes Gratiskonzert von jungen und trendigen Bands auf dem Dach eines Schiffscontainers im Bolgen Plaza. Ein Zuschauer-Battle entscheidet jeweils vorab, ob Rock oder Hip-Hop mehr angesagt ist.
«Das ist ein Super-Unterhaltungsformat», freut sich Eventmanager Schoscho Rufener, dessen Kundenliste über hundert Household Names umfasst und ein Who is Who der Schweizer Wirtschaft ist, von A wie ABB und Adecco über F wie Feldschlösschen und Fifa bis Z bis Zurich Financial und ZKB, im Gespräch mit dem Klein Report. «Wir werden diese Aktivitäten problemlos bis in den Frühlings hineinziehen können.»