Content:

Samstag
31.07.2004

Die Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz hat an den New York Festivals und an den Midas Awards den Sprung in die Shortlists geschafft. Wie die Agentur am Freitag bekannt gab, erhielt sie an den New York Festivals die Nomination für eine Gold, Silver oder Bronze World Medal für folgende Kampagnen: «Prince of Wales» fürs Hotel Dolder Waldhaus, «Tourist Pictures» der VBZ, «Walnut» der Suva sowie «Cheese» von Condor Films. Der Midas Award, Bestandteil des New York Festival, zeichnet jedes Jahr die profilierteste Bankenwerbung weltweit aus. Zweimal nominiert für eine Gold oder Silver Trophy ist die bereits mehrfach preisgekrönte Kampagne «Eine anständige Bank» der Agentur für Bank Coop. In der Kategorie Film sind die TV-Spots «Ed Fagan» und «Money Launderer» in den Final eingezogen, in der Kategorie Anzeigen die Sujets «Money Launderer» und «Money Launderer Paradise». Das definitive Resultat für beide Wettbewerbe wird Anfang September erwartet.