Content:

Montag
09.08.2004

König Midas war bekanntlich der legendäre Herrscher, der mit seiner Hand alles zu Gold machte, was er berührte. Ein solches Gold-Händchen müssen auch die Leute der Zürcher Agentur Ruf Lanz haben, denn sie haben soeben für ihre Bank-Coop-Kampagne einen der begehrten Midas Awards erhalten. Der Midas Award, der zu den New York Festivals zählt, zeichnet jedes Jahr die profilierteste Bankenwerbung weltweit aus. Dieses Jahr wurden Arbeiten aus 34 Ländern eingereicht. Die Ruf-Lanz-Kampagne lief unter dem Titel «Eine anständige Bank», wobei die Printsujets «Money launderer» und «Money launderer paradise» prämiert wurden. Zusätzlich wurde die Bank-Coop-Kampagne noch mit einem Finalist Certificate ausgezeichnet. Es geht an die TV-Spots «Ed Fagan» und «Money launderer». Es lohnt sich also, heisse Themen anzupacken, besonders, wenn man es gut macht. «Entsprechend gross ist die Freude bei Ruf Lanz und der Bank Coop», teilten die Prämierten am Montag mit. - Mehr dazu: Ruf Lanz in New York auf den Shortlists