Content:

Donnerstag
27.01.2005

Der TV-Spot «Stevie Wonder» von der Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz für das Blindenwohnheim Mühlehalde hat an den internationalen New York Filmfestivals die «Gold World Medal» gewonnen. Regie führte Serge Höltschi, die Produktionsgesellschaft war Condor Communications. Zudem erhielt die Fundraisingkampagne für das Blindenwohnheim auch eine «Silver Medal» in Bezug auf Effizienz. Denn durch die Kampagne sei es gelungen, in einem rückläufigen Markt 118% Spendenzuwachs für das Blindenwohnheim Mühlehalde zu generieren, schreibt Ruf Land am Donnerstag. Zum 10. Mal wurden an den New York Festivals die Awards for Advertising and Marketing Effectiveness (AME) verliehen. Dieser Wettbewerb wertet sowohl die Effektivität als auch die Kreativität einer Werbekampagne in einem internationalen Vergleich. Markus Ruf, Creative Director: «Eine schöne Bestätigung dafür, dass die kreative Qualität einer Kampagne nicht nur ein netter Nebeneffekt ist, sondern eine Voraussetzung für ihren Erfolg. Für alle, die noch dazu beitragen wollen: Fleissig einzahlen auf Postkonto 80-21096-3.»