Handwechsel beim Werbeetat des Zürcher Zoo-Fäschts: Die Zürcher Kreativ-Agentur Ruf Lanz übernimmt die Werbeaufgaben für das viel beachtete Zoo-Fäscht von der Werbeagentur Jung von Matt/Limmat. Am Mittwochabend hat der Verein Zoo-Fäscht im «Alten Klösterli» die Stabsübergabe von Werber Dominique von Matt zu Danielle Lanz und Markus Ruf vollzogen.
Der gescheite und hochdekorierte Dominique von Matt hat als Vereinsmitglied die Werbung für das alle zwei Jahre stattfindende Fest wie alle andern Vereinsmitglieder in Fronarbeit verrichtet. Seit 1996 haben er und sein Team bereits sechs Zoo-Feste beworben. Die letztjährige 10. Benefiz-Gala für den Zoo Zürich stand im Zeichen des Elefanten. «1 200 exklusiv geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport haben erneut eine Rekordsumme gespendet», wie der Verein auf seiner Website schreibt. «Zoo-Fäscht-Komitee-Präsident Bernhard P. Blum konnte Zoo-Verwaltungsratspräsident Martin Naville und Zoodirektor Dr. Alex Rübel einen Check in der Höhe von 1 Million Franken überreichen.» Der Anlass ist mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres avanciert.
Donnerstag
28.06.2007