Content:

Sonntag
03.08.2008

Ruedi Baer (66) hat ein neues Betätigungsfeld gefunden: Der Unternehmer hat eine neue Firma namens Eyezone gegründet, wie die Zeitung «Sonntag» berichtete. Gemäss Handelsregistereintrag von Ende März ist der Zweck der Eyezone AG: «... der Handel mit Waren aller Art, insbesondere optischen Produkten». Eingetragene Personen sind nebst Rudolf Baer, der Präsident des Verwaltungsrates ist, Michael Kloter, Pfarrer Rudolf von Meinisberg und Baers Tochter Désirée, die Geschäftsführerin der Eyezone AG mit Sitz in Regensdorf ist.

Ruedi Baer sagte gegenüber der Zeitung: «Die Firma Eyezone erarbeitet ein Retailkonzept in Richtung Lifestyle für Kontaktlinsen sowie Markensonnenbrillen.» Im September werde in Zürich-Oerlikon das erste Eyezone-Geschäft eröffnet. Bis Ende 2009 will der Unternehmer 10 bis 15 Läden betreiben, geplant ist eine schweizweite Expansion.

Baer hat mit Interdiscount den Schweizer Heimelektronikmarkt aufgemischt. Als Mitgründer, VR-Delegierter und CEO der Mobilezone-Gruppe ist er danach nochmals durchgestartet und hat die Firma teuer verkauft. Am 28. August spricht Baer an einem Panel-Gespräch und einem «Expertentisch» im Technopark Luzern über sein neustes Baby.