Die Werbeumsätze der Tages- und regionalen Wochenpresse in der Schweiz sind im Februar 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 1,6% zurückgegangen. Die kommerziellen Inserate verzeichneten ein Minus von 11%, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Donnerstag mitteilte. Die Einnahmen aus Stelleninseraten nahmen dagegen um 16,2% zu und auch mit Beilagen wurden im Vergleich zum Februar des Vorjahres 25,6% mehr Erlöse erzielt. Bei der Sonntagspresse ergibt sich gesamthaft ein Plus von 12,9%.
Auch bei der Finanz- und Wirtschaftspresse entwickelten sich die Werbeeinnahmen mit einer Steigerung von 12,9% positiv. Bei der Publikumspresse lag das Gesamtvolumen frankenmässig 1,8% über dem Vorjahr. Die Spezialpresse erlitt dagegen einen Rückgang von 6,1% und die Fachpresse verbuchte eine Abnahme des Inseratevolumens von 2,8%. Siehe auch: Werbeumsätze im Jahr 2005 um 1,2% gestiegen
Donnerstag
23.03.2006