Der deutsche Fernsehsender RTL lockte am Samstagabend mit der dritten Ausgabe von «Das Supertalent» 40,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,48 Millionen) vor den Fernseher.
Durchschnittlich hätten 7,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (26,8 Prozent Marktanteil) die Auftritte der unterschiedlichsten Talente gesehen, hiess es am Sonntag auf der Webseite von RTL. In der Spitze seien bis zu 9,10 Millionen Zuschauer dabei gewesen.
Im Anschluss an «Das Supertalent» hätten «Kaya Yanar & Paul Panzer: Stars bei der Arbeit» durchschnittlich 3,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 24,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. Mit einem Tagesmarktanteil von 22,3 Prozent bei den jungen Zuschauern sei RTL am Samstag mit sehr grossem Abstand vor ProSieben (10,9 Prozent) und Sat.1 (9,4 Prozent) gelegen.