Die RTL-II-Vermarktungsgesellschaft «El Cartel Media» hat am Dienstag die Preise für 2007 bekannt gegeben und insbesondere hervorgehoben, dass in der Hauptsendezeit von 17 bis 23 Uhr die Preise im Schnitt konstant bleiben. Das Niveau der erfolgreichen Dienstags- und Donnerstagssendungen mit den Topsellern «Frauentausch», «Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr» und «Zuhause im Glück» (10,6%, 7,9% und 10,5% Marktanteil im ersten Halbjahr 2006) hebe sich zwar nachfragebedingt leicht an, dafür finde gleichzeitige eine Senkung der Preise für die Mittwochabend-Formate statt. Im Umfeld der stark gebuchten Daytime-Formate von 9 bis 13 Uhr komme es zu einem leichten Anstieg des Preisniveaus, vor allem bei den beliebten Kochformaten am Samstag.
Der RTL-II-Vermarkter unterstreicht in diesem Zusammenhang, dass er lineare Preise biete und keine Aufschläge für Wunschplatzierungen erhebe. Die Rabatt-Staffel der letzten TV-Saison werde unverändert übernommen und die Preis-Saisonalität bleibt nahezu konstant. «El Cartel Media» vermarktet seit 1. September 2003 den Sender RTL II und ist die dritte Kraft im Privat-TV-Markt. Der Vermarkter ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II.
Dienstag
11.07.2006