Content:

Donnerstag
03.03.2005

Die vierstündige Live-Show «Big Brother - Die Million» erreichte bei den 15- bis 34-jährigen Zuschauern 14,5% Marktanteil sowie 10,6% in der Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen, teilte der Sender am Donnerstag mit. Da die Ratings für «Big Brother - Das Dorf» dem deutschen Sender Hochgefühle vermitteln, «führt RTL II die Real-Life-Soap konsequent weiter», heisst es weiter. Auf dem 25 000 Quadratmeter grossen Areal leben bis zu 16 Dorfbewohner in drei voneinander getrennten Wohnbereichen, dem luxuriösen Haus der Chefs, dem Haus der Assis und dem Hiwi-Haus.

Jeden Tag gehen die Bewohner ihren Aufgaben auf dem Bauernhof, in der Werkstatt oder im Mode-Atelier nach. Dort sind die jeweiligen Chefs für das Erreichen der gesetzten Wochenziele verantwortlich. Misslingt dies, droht der Abstieg zum Hiwi. Wer von seinen Untergebenen dann zum Boss wird, entscheiden die Zuschauer per Telefon-Voting.