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Dienstag
25.04.2006

Mit einer Wasserflasche unter dem «chemischen» Namen ZH2O wollte die Zürcher Tourismus-Organisation den Namen der Limmatstadt noch sauberer als sauber waschen. Doch ausgerechnet dieses auf Reinheit basierende Produkt leidet an einem Hygienedefizit: Bei einem kleinen Teil der verkauften Trinkflaschen seien im Flaschenhals kleinere Rostflecken aufgetreten, teilte Zürich Tourismus am Dienstag mit. Die Organisation hat den Verkauf der Wasserflasche eingestellt. Das Souvenir soll zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Handel sein. Die Flaschen mit einem Produktionsfehler können zurückgegeben werden. Laut Zürich Tourismus war die Nachfrage nach den Flaschen gross gewesen. Bereits innert weniger Tage sei das Jahreskontingent verkauft worden. Die Wasserflasche war Anfang April als «offizielles Souvenir» der Stadt Zürich lanciert worden. - Mehr dazu: Wenn das H2O aus der ZH2O kommt