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Dienstag
10.06.2025

Marketing / PR

Aus «Ready, Steady, Go» wird der sportliche Slogan «Ready, Focus, Go»… (Bild: zVg)

Aus «Ready, Steady, Go» wird der sportliche Slogan «Ready, Focus, Go»… (Bild: zVg)

Unter dem sportlichen Slogan «Ready. Focus. Go.» hat die Kreativagentur Rosarot die Marke Focuswater der Rivella-Gruppe neu auf der Startrampe positioniert.

Wer sich Grosses vornimmt, sollte sich auch einen Moment des Innehaltens vornehmen, will die Kampagne vermitteln. «Denn Grosses braucht neben Talent, Expertise, Leidenschaft und Motivation vor allem eines: Focus», schreibt der Schweizer Getränkehersteller zu seiner neuen Kampagne. 

Rosarot hat Focuswater bei der Neupositionierung begleitet und ein Branding entwickelt. Der neue Claim «Ready. Focus. Go.» bringt die Positionierung in drei einprägsamen Worten auf den Punkt. 

«Das Wunderbare daran ist, dass wir alle etwas mit der Redewendung ‚Achtung, fertig, los‘ oder eben ‚Ready, Steady, Go‘ verbinden. Wir haben gelernt, diese Worte immer dann zu hören, wenn es darauf ankommt», wird Matthias Koller, Co-CEO von Rosarot, zitiert.

Die Kampagne startet im Juni im TV, auf Newsportalen und auf Social Media. Zudem wird die Kampagne an Events und am Point of Sale ausgespielt. 

Verantwortlich bei der Rivella Group waren Sara Jermann (Co-CMO), Angelika Leemann (Co-CMO), Marianna Länsitalo (Lead Brand Communication & Digital), Carla Christen (Brand Managerin Focuswater), Kevin Bieri (Digital Manager) sowie Niels Niemann (Digital Manager).

Bei Rosarot beteiligt waren Matthias Koller (Co-CEO, Creative Direction), Deborah Bäbler (Consultant), Franz Neugebauer (Senior Texter/Konzepter), David Lübke (Text/ Konzept), Sherida Kuffour, Boris Stoll (Art Director) sowie Horatiu Sovaiala (Fotografie).