Die Werbeagentur «impiric» hat in Zusammenarbeit mit «all access people & promotion management» und «The Media Edge» neu eine «Below-the-line»-Kampagne entwickelt, die das Image der Swissair und der Crossair in der französischen Schweiz verbessern soll. Ab November sind für zwei Wochen Plakate in der ganzen Romandie zu sehen. Das Sujet ist ein zusammengesetztes Wortspiel aus «Air» und der jeweiligen Ortschaft. Damit soll die Nähe der beiden Fluggesellschaften zur Bevölkerung zum Ausdruck gebracht werden. Auf 170 Plakaten sind zudem nach dem Zufallsfaktor Gutscheine für Flugtickets aufgeklebt. Wer zuerst zupackt, ruft die angegebene Nummer an und erhält einen Flugschein für die entsprechende Destination. Anfang Dezember erscheinen die Gewinner auf doppelseitigen Inseraten in den Zeitungen der Westschweiz. Die Public-Relations-Arbeiten wurden von der welschen Agentur Rochat ausgeführt.
Dienstag
07.11.2000




