Content:

Freitag
22.10.2004

Romandie.com, Pionier des Gratis-E-Mails in der Westschweiz, erhöht in Kürze die Kapazität seiner Gratis-Mailbox auf 2 Gigabyte. Romandie.com reagiert somit eindrücklich auf die neuen Gratisangebote von Google (1 GB), Caramail (300 MB), Hotmail (250 MB) und Yahoo (100 MB). Neben der bisher unerreichten Gratiskapazität kommen die bereits heute 25 000 Benutzer der Mailbox jetzt in den Genuss von Tools wie beispielsweise der Fernabfrage von E-Mails durch vokale Übertragung (Text-to-Speech) oder über mobile Datenträger (WAP), wie Romandie.com in einer Medienmitteilung vom Freitag schreibt.

Für die neue Mailbox setzt Romandie.com zudem auf eine erhöhte Sicherheit und stattet die Frontserver mit leistungsfähigen Antivirusprogrammen und Antispamfiltern aus. Der Gründer und Co-Direktor von Virtual Network SA, Herausgebergesellschaft der Romandie.com, Stefan Renninger, erklärte gegenüber der SDA: «Wir sind es uns schuldig, so bestimmt und schnell auf die gehäuften Angebote von Gratis-Mailboxen zu reagieren. Romandie.com hat immer schon die doppelte Kapazität seiner Konkurrenten angeboten, und das soll auch so bleiben. Die angekündigte baldige Einführung von G-Mail war für uns Anreiz, während dreier Monate ein neues Produkt zu entwickeln, welches wir heute mit Freude präsentieren.»

Romandie.com ist seit 1997 auf dem Markt und das führende Portal in der Westschweiz, welches sich in vertikaler Form auf laufende Nachrichtenübermittlung, Transaktionen zwischen Privatpersonen, mobile Telefonservices und Unterhaltung konzentriert. Romandie.com ist zu 100% in Besitz und Leitung von Virtual Network SA und verzeichnet monatlich mehr als 800 000 Besuche und 10 Millionen konsultierte Seiten.