Content:

Dienstag
14.10.2025

Werbung

Blick durch den Touchscreen: Im Werbespot entdeckt das Tennis-Ass die «inneren Werte» der Kaffeemaschinen... (Bild: zVg)

Blick durch den Touchscreen: Im Werbespot entdeckt das Tennis-Ass die «inneren Werte» der Kaffeemaschinen... (Bild: zVg)

Der Kaffeemaschinenproduzent Jura hat eine neue Kampagne mit seinem sportlichen Markenbotschafter Roger Federer lanciert.

Schon seit 2006 ist der Tennisstar Aushängeschild für Jura, wie der Klein Report schon ausführlich berichtete. In den neusten Werbespots taucht Federer in die Welt der Vollautomaten ein, wie der Kaffeemaschinenproduzent seine Produkte nennt. 

Und die er explizit von gewissen Mitbewerbern abgrenzt mit dem Motto «frisch gemahlen, nicht gekapselt».

Federer nimmt die Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf eine Reise in den soganannten «JURA Campus», wo das Innovationsherz der Schweizer Marke schlage, wie es heisst. 

In dem Werbespot steht Roger Federer als Kaffeegeniesser im Mittelpunkt. Während er sich über die vielfältige Auswahl freut, die ihm die Vollautomaten bieten, landet er plötzlich in einer Umgebung, wo die Produkte von morgen entwickelt werden. 

Schliesslich werden ihm vier Geschmacksrichtungen präsentiert: Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam.

Die Kampagne umfasst Langversionen, die alle Genusswelten pro beworbenes Modell zeigen, sowie Kurzformate für TV und online, die jeweils auf ein Highlight fokussieren.

Verantwortlich bei Jura waren Emanuel Probst (CEO), Xavier Hadorn (Head of Marketing Services & Communications) und Meinrad Kofmel (Head of Communications)

Als Kreativ-Agentur war Halder Record mit an Bord.