Content:

Dienstag
12.10.2004

Einen ganzen Tag lang Robbie Williams gibts am Samstag auf dem Zürcher Radiosender Energy Zürich. Von 9 Uhr morgens bis am Abend um 18 Uhr dreht sich alles um den Musiker und sein neues Album «Greatest Hits». Ab 18 Uhr wird als Highlight das legendäre Konzert aus Knebworth ausgestrahlt. Dani Büchi, Marketing- und Programmleiter des Senders, zum Klein Report: «So viel ich weiss, ist das einzigartig, einem einzigen Künstler einen ganzen Tag zu widmen. Für Energy Zürich ist es jedenfalls das erste Mal.» Zur werblichen Unterstützung sendet Energy Zürich Trailer im Radio, schaltet Inserate in «20 Minuten» und TV-Spots auf SF1, SF2, Pro7, Viva, MTV, Sat.1, RTL, RTL II und Vox.

«Der ganze Tag ist in Zusammenarbeit mit dem Musiklabel EMI entstanden. Energy Zürich ist der Medienpartner des Albums Greatest Hits», erklärte Büchi. «Da wir mit den Labels Jahresverträge haben, fliesst für Energy Zürich kein Geld. Der Mediawert dürfte aber etwa 840000 Franken betragen», so Büchi weiter. Das Timing ist natürlich perfekt: Am nächsten Montag erscheint in der Schweiz das erste «Best of»-Album des Musikers.