Die «Handelszeitung» und die Media Research Group haben im Rahmen einer Studie die Werbeauftraggeber des Jahres 2004 ermittelt und am Dienstagabend im Zürcher «Lake Side» erstmals Preise in den sechs Kategorien Food, Nonfood, Gebrauchsgüter, IT/Telekommunikation, Finanzdienstleister und Handel vergeben. Dabei ging der Preis in der Kategorie Food an die Getränkeherstellerin Rivella in Rothrist, wie diese am Mittwoch bekannt gab. Entscheidende Kriterien bei der Bestimmung der Werbeträger des Jahres 2004 waren u.a. Umsatzwachstum, Veränderung des Marktanteils und leistungsorientierte Mediastrategien.
Franz Rieder, CEO der Rivella-Gruppe, der den Preis von Martin Spieler, Chefredaktor der «Handelszeitung», in Empfang nahm, meinte: «Als eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen setzen wir klar auf den Wirtschaftsstandort Schweiz. Dank einer effizienten Kommunikation bleiben wir mit unseren starken Marken Rivella und Michel auf Erfolgskurs; besonders im 2004, dem Jubiläumsjahr von Michel, werden wir verstärkt gegen aussen auftreten.» Die Studie der «Handelszeitung» und der Media Research Group basierte auf Interviews mit 200 Kommunikationsexperten bedeutender Unternehmen in der Schweiz. Ebenfalls befragt wurden über 50 führende Schweizer Werbe- und Medienagenturen, hiess es weiter.
Mittwoch
31.03.2004