Der Ringier-Verlag hat bei DPV Direct, der Direktmarketing-Firma des Deutschen Pressevertriebs DPV von Gruner+Jahr, ein umfangreiches CRM-Paket («Customer Relationship Management») gekauft. Damit will der Verlag von «Blick», «Cash», «Glückspost», «Schweizer Illustrierte» usw. seine Kundenpotenziale mit 700 000 Abonnenten besser ausschöpfen, teilte DPV Direct am Freitag mit. Die Lieferung bestehe aus IT und Dienstleistungen, angepasst auf die besonderen Anforderungen des Schweizer Marktes. Kernbestandteile seien ein Kampagnenmanagement-Modul sowie ein Datawarehouse zur Abbildung umfassender Direktmarketing-Prozesse auf den Feldern der Kampagnenplanung, -steuerung und -kontrolle, des aktiven Kontaktmanagement, des DataMining und des Listbroking.
Uwe Henning, Geschäftsführer DPV Direct: «Mit dem Ringier-Verlag haben wir einen sehr renommierten Kundenverlag mit grosser Marketingkompetenz gewinnen können. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit im Direktmarketing, angelegt auf mehrere Jahre, die beiden Häusern noch viele zusätzliche Impulse bieten wird.»
Freitag
16.06.2006