Content:

Mittwoch
20.05.2009

Der Ringier-Verlag versucht sein Glück in Ungarn mit einem interaktiven Community-Portal für Jugendliche. «Damit verstärkt Ringier seine Präsenz im ungarischen Jugendsegment weiter», schreibt der Verlag am Mittwoch. Das neue Portal soll täglich mehrmals aktualisiert werden und alles bieten, was Jugendliche interessiert: «Stars, Mode, Spiele, technische Neuigkeiten, Toplisten und Beratung - um nur einige Elemente aus dem vielfältigen Angebot zu nennen», zählt die Mitteilung auf.

Das neue Community-Portal http://www.neon.hu arbeitet inhaltlich eng mit den Jugendmagazinen des Verlags («Bravo», «Bravo Girl» und «IM») zusammen. Die Web-Auftritte der Jugendmagazine werden ab sofort in das neue Portal integriert.

Mit dem Slogan «neon.hu - nur mit Altersbeschränkung freigegeben!» wirbt Ringier für das neue Konzept, das Jugendlichen zeigen soll, was «in» ist und worauf sie achten müssen, damit Ältere sich nicht exklusiv die coolen Dinge unter die Nägel reissen. Ein Besuch der Seite ist deshalb für alle über 24-Jährigen nur in Begleitung von Jugendlichen gestattet.