Content:

Freitag
02.03.2007

Auf die Plätze 7 und 8 haben es die deutschen Ringier-Magazine «Cicero» und «Monopol» beim diesjährigen Top-100-Ranking der LeadAcademy geschafft. Bei dieser Umfrage konnten 3000 Entscheidungsträger aus Medien, Werbung und Industrie ihre Stimme für eine deutschsprachige Zeitschrift abgeben. «Cicero» sei zum dritten Mal in Folge in den Top 10 gelandet, wogegen «Monopol» den Sprung von Platz 12 auf den 8. Rang geschafft habe, teilte Ringier am Freitag mit.

Martin Paff, Verlagsleiter von Ringier in Deutschland, freut sich über den Erfolg der beiden Magazine: «Das Ranking der LeadAcademy hat für uns einen hohen Stellenwert, denn hier bewertet Deutschlands Media-Elite, Kunden, Agenturen und Wettbewerber, die 100 besten deutschsprachigen Magazine. Dass sowohl `Cicero` als auch `Monopol` erneut so gut abgeschnitten haben, ist ein Beleg für die hervorragende Arbeit beider Redaktionen.»

«Cicero» erscheint seit März 2004 und will ein politisches Monats- und Autorenmagazin aus der deutschen Hauptstadt sein. Die Auflage beträgt 70 000 Exemplare. «Monopol» befasst sich mit zeitgenössischer Kunst im deutschsprachigen Raum und existiert seit 2004. Vor einem Jahr hat der Ringier-Verlag das Heft mit 30 000 Exemplaren Auflage gekauft. - Mehr dazu: «Cicero»-Razzia war rechtswidrig und «Monopol» geht an Ringier