Ein Nutzerpanel «PubliDialogue» hat laut dem Grossverlag Ringier ergeben, dass sich die Gratis-Tageszeitung «Cash daily» zehn Monate nach ihrem Start bereits etabliert habe. 96 Prozent der Befragten würden die Wirtschaftszeitung weiterempfehlen, und 86 Prozent würden das Blatt vermissen, hat die Umfrage laut Ringier ergeben. Im Weiteren verfügen «Cash daily»-Nutzer «über ein Einkommen, das deutlich über dem Schweizer Durchschnitt liegt», und der Anteil an Hochschulabsolventen sei überdurchschnittlich hoch, heisst es weiter. Im Vergleich zur letzten Befragung sei der Anteil an Top-Führungskräften unter den Nutzern gestiegen. Im Hauptinteresse der «Cash daily»-Nutzer stehen die Themen Wirtschaft und Finanz, Politik, Beruf, Technik und Reisen. «Cash daily» werde zusammen mit der «Neuen Zürcher Zeitung» als häufigste Informationsquelle für diese Themen genannt. Innert kurzer Zeit nach Lancierung sei auch die Bekanntheit aller Multimedia-Angebote gestiegen. - Siehe auch: Insider: «Cash daily» hat «Cash» gekillt
Donnerstag
26.07.2007