Der deutsche Handels- und Touristikkonzern Rewe Group plant die Herausgabe einer Zeitschrift und will unter die Verleger gehen. Nach Informationen des Kress-Reports werde der Start einer grossen Publikumszeitschrift vorbereitet, die sich an Frauen richtet und den Titeln wie «Maxi», «Petra», «Freundin» oder «Für Sie» Konkurrenz machen soll. Dem Vernehmen nach sei eine hochwertig gestaltete Mischung aus den Themen Mode, Beauty, Lifestyle, Gesundheit, Wohnen und Reisen geplant. Das monatliche Heft soll «pure life» heissen, erstmals am 16. Juli herauskommen und zum Preis von 80 Cent in den 3000 deutschen Rewe-Märkten verkauft werden. Als Startauflage sind 750 000 Exemplare vorgesehen und als Chefredaktor sei David Musiol bestimmt, ehemals «TV Karstadt», weiss der Kress-Report weiter zu berichten.
Als Dienstleister für Redaktion, Vertrieb und Anzeigenvermarktung sei die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh siegreich aus einem Pitch hervorgegangen. Auch BurdaYukom und G+J Corporate Media hätten sich um den hoch dotierten Auftrag beworben. Vorbild für das neue Objekt sei die Erfolgsgeschichte des Frauenmagazins «Maxima» in Österreich, das schon seit 1996 von der Rewe Group Austria herausgegeben wird.
Sonntag
18.05.2008