Content:

Freitag
16.09.2011

Der Journalist Reto Schärli tritt am 1. Oktober eine neue Stelle bei der SBB an. Der 42-Jährige wird auf der Medienstelle als Mediensprecher für die Deutschschweiz tätig sein. Er ergänzt das Team um Daniele Pallecchi und Lea Meyer.

Reto Schärli war über 20 Jahre lang im Journalismus tätig. Nachdem er einige Semester Publizistik und Volkskunde an der Universität Zürich studiert hatte, war er zunächst freier Journalist, bevor er sechs Jahre lang als Redaktor für den «Zürcher Unterländer» arbeitete.

Vom Printjournalismus wechselte er 1999 zu den elektronischen Medien und war zehn Jahre als Redaktor und Redaktionsleiter bei Radio 24 in Zürich tätig. Anfang 2010 stiess er zur Redaktion des Zürcher Lokalsenders Radio1.