Content:

Sonntag
30.01.2005

Im Rahmen des Efficiency Businessclubs gründet Search.ch-Marketingleiter Reto Hartinger eine Erfahrungsgruppe. Der Efficiency Club Zürich wurde 1936 nach einem Vortrag des amerikanischen Geschäftsmannes Herbert N. Casson vor der Zürcher Handelskammer gegründet. Daraus hat sich heute ein Business-Club mit etwa 1000 Mitgliedern entwickelt. «Das neueste Kind ist die Erfahrungsgruppe XI Internet Efficiency. Sie befasst sich mit allen Aspekten des Internets im Geschäftsalltag», so Hartinger. Besprochen werden die «Best Cases» für Geschäftsleitung, Marketing, Kommunikation und IT. Themen wie die strategische Bedeutung des Internets für Unternehmen, die dahinter liegenden Technologien sowie Prozesse und das Erkennen der Dos und Don`ts stehen im Mittelpunkt.

«Die Mitglieder lernen voneinander und von ausgewiesenen Praktikern, Beratern und Wissenschaftlern, welche Kurz-Referate halten», so Hartinger weiter. Damit nicht jeder warten muss bis sein Thema behandelt oder seine offenen Fragen beantwortet werden, unterhält die Erfahrungsgruppe eine ausführliche Website mit einem Mitglieder-Forum. In dieser geschlossenen Usergroup werden aktuelle Themen besprochen, und jeder Teilnehmer kann selbst eine Diskussion anstossen oder Fragen stellen.