Content:

Samstag
31.05.2008

Publicitas Publimedia wird reorganisiert und auf die Bedürfnisse des Medienmarktes ausgerichtet. Die bisherige Abwicklungsorganisation für Printkampagnen werde weiter professionalisiert und mit neuen Systemen unterstützt. Die Leitung der Unternehmung übernimmt neu per 1. Juni Stephan Gartenmann, meldet die Publicitas am Freitag. Der bisherige CEO der Publicitas Publimag AG, Hansruedi Bichsel, verlässt das Unternehmen per Ende November. Er arbeitete seit 1990 für die heutige Publigroupe, seit 2002 leitet er die Publimag.

Die professionelle Abwicklung von Printkampagnen und die Promotion von Schweizer Titeln sowie die Betreuung von Werbekunden und deren Agenturen bleiben die Kernkompetenzen der Publicitas Publimedia. Das nationale Key Account Management wird unter Leitung von Stephan Gartenmann auf rund vier Dutzend national werbende Kunden konzentriert, die transparent und in Absprache mit ihren Agenturen betreut werden. Eine Reihe regionaler Key Accounts wird neu in den Publicitas-Filialen betreut, heisst es in der P-Mitteilung weiter.