Content:

Donnerstag
11.03.2004

Der seit Januar 2004 renovierte Internetauftritt der Ratgeberzeitschrift «Wir Eltern» kommt beim Publikum gut an. Bereits im ersten Betriebsmonat seien «rekordverdächtige Zugriffszahlen» registriert worden, nämlich 150 000 Besuche und 10 Millionen Seitenansichten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrage 25 Minuten, und über 11 000 Personen hätten ein Passwort für die aktive Nutzung der Community gelöst, schreibt die Zeitschrift in einer Mitteilung am Donnerstag.

Trotz harter Zeiten im Online-Business sei Wireltern.ch auch finanziell erfolgreich, heisst es weiter. In Zusammenarbeit mit der Zuger Firma Present-Service, die Geschenkpackungen für werdende Eltern und junge Familien anbiete, sei es gelungen, die Inserateeinnahmen «auf erfreulichem Niveau» zu halten und mit Swissmilk und Didymos zwei namhafte Sponsoren zu finden.

Für die grafische und technische Realisierung der Wireltern-Website zeichnet die Internetagentur Update AG verantwortlich. Update AG hatte bereits den ersten Internetauftritt im Jahre 2001 konzipiert und realisiert.