Die Nightlife-Plattform Tilllate.com präsentiert sich ab Mittwoch in einem neuen Design, mit neuen Features und mit neuer Navigation. «Wir wollten weg vom Newssite-Charme hin zum Lifestyle-Magazin», wird Markus Popp, Mitgründer von Tilllate.com, in einer Mitteilung vom Dienstag zitiert. «Das dezentere und einfachere Design wird die Ausstrahlung der Fotos, aber auch die Wahrnehmung der Werbung massiv verbessern».
Nebst dem Relaunch beim Design wurde die Software neu programmiert. Mit dem neuen Framework werde man in Zukunft fähig sein, Neuerungen wesentlich schneller zu implementieren, heisst es in der Mitteilung. Im Zuge des Redesign-Projektes wurde auch die gesamte Palette an Werbeformen erneuert. Einerseits wurden diverse Positionen für Rectangles geschaffen, einer Werbeform, die laut Tillate.com hohe Zuwachsraten geniesst, gleichzeitig aber die Anzahl der Werbeformen pro Seite reduziert.
Das neue Design wurde gemeinsam mit den Kommunikationsagenturen Wirz Corporate und Assai Interactive entwickelt. Bei Usability-Fragen beriet die auf diese Frage spezialisierte Agentur Zeix.
Dienstag
30.09.2008