Trotz kühler Konsumentenstimmung beendete der Schweizer Online-Supermarkt LeShop das dritte Quartal mit einem Rekordmonat: Im September verkaufte die Migros-Tochter Waren für mehr als 10,6 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Damit stieg der Umsatz in den ersten drei Quartalen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 16,8 auf 82,2 Millionen Franken (+25,6%).
Das dritte Quartal von LeShop wurde zudem vor allem von der Einführung des Umweltkontos geprägt. Die User können hier ihren Fahrzeugtyp und das üblicherweise frequentierte Shopping-Center angeben. Das Umweltkonto errechnet sodann bei jedem Einkauf, wie viel CO2, Energie und Zeit im Vergleich zum motorisierten Individualeinkauf eingespart wurden. Über 4000 Haushalte führen ein LeShop-Umweltkonto. Sie sparten zusammen in über 14 000 Bestellungen mehr als 24 Tonnen CO2.
Freitag
03.10.2008