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Mittwoch
09.02.2005

Wer befürchtet hatte, das Internet mache auch Publikationen mit schön inszenierten (weiblichen) Nackedeis überflüssig, irrt sich einmal mehr: Der amerikanische Medienkonzern Playboy Enterprises Inc. hat im Schlussquartal 2004 einen Gewinn erzielt, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Verlust die vorweihnächtlichen Sinne getrübt hatte. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, betrug der Nettogewinn 14,5 Mio. Dollar oder 43 Cent je Aktie, gegenüber einem Verlust von 6,7 Mio. Dollar bzw. 26 Cent pro Aktie im vierten Quartal 2003. Die Umsatzerlöse sanken um 2% auf 89,6 Mio. Dollar. Im Gesamtjahr 2004 wurde ein Nettogewinn von 10 Mio. Dollar oder 30 Cent erzielt, nachdem in 2003 ein Verlust von 7,6 Mio. Dollar bzw. 31 Cent gemeldet worden war. Die Umsätze wuchsen um 4% auf 329,4 Mio. Dollar.