Die aktuelle Ausgabe des 2010 gelaunchten Reisekulturmagazins aus dem Reutlinger Verlag Red Indians Publishing heisst nicht mehr «GAPZ», sondern «CAPZ». «Der Erfolg auf dem deutschen Markt hat uns motiviert, über eine englischsprachige Ausgabe nachzudenken», kommentierte Michael Köckritz, Verleger und Chefredaktor am Mittwoch. Der neue Titelname erleichtere den Schritt in internationale Märkte und sei aus markenrechtlichen Gründen einfacher.
In der aktuellen Ausgabe mit dem Titel «Stranger Than Paradise» dreht sich alles um Heimat und Fremdheit, Alltag und Abenteuer, Aufbruch und Vergeblichkeit und, wie Köckritz im Editorial schreibt, «irgendwie auch immer um die Suche nach dem Glück». Es kommen unter anderem ein italienischer Designer, ein Philosoph sowie ein Fotograf und Reporter zu Wort.
Eine «Gebrauchsanleitung für Island» produzierten zudem die Macher der Zeitschrift «Neugier.de» exklusiv für das Reisekulturmagazin.