Content:

Dienstag
11.04.2006

Als die Zürcher Werbeagentur Reinhold im Januar den Etatgewinn von Jobs.ch verkündete, wollte Reini Weber dem Klein Report noch nichts zur Kampagne sagen. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. In einem ersten Schritt will Reinhold die Bekanntheit von Jobs.ch mittels einer TV-Kampagne steigern. Mit einer Minisoap-Serie von je 6 TV-Spots auf Deutsch und Französisch wird ein «Büro-Arsch», so der Werbetext, karikiert und etabliert. Diese Spots laufen ab sofort über sämtliche namhaften öffentlichen und privaten Sender der Schweiz und sollen zum Jobwechsel mit Jobs.ch ermuntern. Der Claim der Kampagne lautet: «Wir haben Arbeit, Sie das Vergnügen.»

Die Kampagne für Jobs.ch soll im Mai im Print und mit Plakaten fortgesetzt werden. Verantwortlich bei Jobs.ch: Mark Sandmeier (Geschäftsführer), Nicole Brunner/Julia Balcon (Werbeleitung). Bei der Agentur Reinhold: Wolfram Scherer (Script), Lorenz Clormann (AD), Reinhold Weber (CD), Marco Schoenenberger (Strategie und Beratung). Die Spots produziert hat Condor Commercials Zürich unter der Regie von Patrick Senn. Siehe auch: Reinhold hat sich Jobs.ch geangelt