Content:

Freitag
01.07.2011

Die reformierte Landeskirche Zürich tritt ab sofort mit einem neuen Corporate Design auf. Dabei setzt sie auf eine Kommunikationsmarke. Die vom Kommunikationsdesignunternehmen Medienpark entwickelte Marke soll ein einheitliches Erscheinungsbild nach aussen ermöglichen und gleichzeitig den lokalen Standort der reformierten Kirchgemeinden im Kanton Zürich betonen. Die Einführung des Erscheinungsbildes erfolgt gestaffelt über mehrere Jahre in allen 180 Kirchgemeinden des Kantons.

Ziel sei es, mit dem neuen Erscheinungsbild «nach aussen auf selbstbewusste Weise Profil zu zeigen und nach innen Identifikation und Zugehörigkeit zu verdeutlichen», erläutert Nicolas Mori, Leiter des Kirchlichen Informationsdienstes, in einer Mitteilung am Donnerstag.

Verantwortlich für das neue Erscheinungsbild bei der Reformierten Landeskirche sind: Nicolas Mori (Leiter Kirchlicher Informationsdienst KID), Simone Strohm (KID); auf Agenturseite: Erik Senz (Beratung), Zeljko Gataric, Angelika Dobner (Design, Typo), Roger Arletti, Carine Mock (Grafik, Produktion).