Content:

Montag
04.10.2004

Schneller, übersichtlicher, benutzerfreundlicher: AutoScout24 hat seinen Neuwagenbereich einem Redesign unterzogen. Die neue Version ist per Montag live geschaltet. AutoScout24, der führende elektronische Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen in der Schweiz, unterzieht seine Website sukzessive einem Facelifting, um den ständig steigenden Ansprüchen der User gerecht zu werden. Wurden vor etwas über einem halben Jahr die Homepage als solche sowie die Suchfunktionen optimiert, so hat nun der Neuwagenbereich ein Redesign erhalten.

Das neue Design richtet sich noch stärker nach den Bedürfnissen der Benutzer. Die wesentlichen Merkmale der neuen Version: Einfacheres Handling: Mit drei Schritten sind die Interessenten bei den Detaildaten des Neuwagens. Der User kann mit verschiedenen Kriterien gezielt nach dem gewünschten Fahrzeug suchen. Mit einem Schritt weniger kann mit dem offiziellen lokalen Markenvertreter Kontakt aufgenommen werden. Wesentlich: eine markante Steigerung der Performance (mehr Geschwindigkeit beim Datenabruf). Am Produkt selber ändert sich nichts, es wird jedoch für den User benutzerfreundlicher und übersichtlicher.