Für die Umbenennung und Neupositionierung der früheren Rentenanstalt in Swiss Life hat die Zürcher Branding- und Corporate-Identity-Agentur MetaDesign den «Rebrand 100 Best of Award» erhalten, wie die Agentur am Montag mitteilte. Damit habe zum ersten Mal eine Schweizer Marke die begehrte Auszeichnung erhalten, erklärte MetaDesign weiter. Die international besetzte Jury von Rebrand 100 habe Repositionierung und Redesign der eingereichten Marken vor dem Hintergrund ihrer strategischen Ziele bewertet. Die Jury sei dabei zum Schluss gekommen, «Swiss Life`s global rebrand was a key factor in its successful turnaround.»
Rentenanstalt/Swiss Life habe in enger Zusammenarbeit mit MetaDesign eine neue Markenstrategie entwickelt. Basierend auf Vision, Mission und Markenwerten erfolgte die visuelle Umsetzung von der Gestaltung des Logos über die Print-Medien bis hin zur Gebäudekennzeichnung habe MetaDesign einen umfassenden, neuen Auftritt geschaffen. Unter dem Namen Swiss Life wurde die Marke europaweit eingeführt. MetaDesign mit rund 250 Mitarbeitern in Zürich, Berlin und San Francisco arbeitet für Auftraggeber wie ABB, Audi, Banque Pictet, Bluewin, Bucher, iGuzzini, Lucerne Festival, Matterhorn Gotthard Bahn, Migrosbank, Mövenpick, Raiffeisen und Swiss Life.
Montag
15.05.2006