Content:

Montag
10.12.2007

Unter dem Titel «Raumdynamisches Kino» hat die Aussenwerbefirma Clear Channel Outdoor am Montag eine technologische Neuentwicklung angekündet, die «ungeahnte Sinneseindrücke» ermögliche. Es geht dabei um eine dynamische Verbindung von mehreren seriell angeordneten vertikalen Flachbildschirmen. Diese stehen an Personenverkehrswegen versetzt hintereinander und begleiten vorbeischreitende Personen in ihrem eigenen Tempo. Dabei sollen stetig ändernde Filmsequenzen für eine neuartige Ausstrahlungskraft sorgen.

Das neue Angebot namens Walkseven wird laut Clear Channel Outdoor ab Dezember 2007 an den Terminal-Gangways des Flughafens Zürich-Kloten offeriert. Auf diese Weise entstehen bei einer Belegung jährlich über sieben Millionen Passagierkontakte. «Mit der Einführung von Walkseven unterstreicht das Aussenwerbeunternehmen seinen Anspruch auf die Leaderrolle in der Bereitstellung von wegweisenden neuen Outdoor-Werbeangeboten», heisst es weiter in der Medienmitteilung.