Content:

Mittwoch
29.06.2011

SBB Magic Ticket, die Kinder- und Jugendplattform der Schweizerischen Bundesbahnen, veranstaltet dieses Jahr unter dem eigens kreierten Label «HipHop Hiskool» mehrere Rap- und Beatboxworkshops. Clubmitglieder zwischen zehn und 16 Jahren haben Gelegenheit, in den Städten St. Gallen, Zürich, Bern oder Genf einen ganztägigen Workshop zu besuchen, der ihnen die Rap- und Beatboxtechniken in Theorie und Praxis näherbringt.

Für die Jugendlichen und Leiter haben die Kreativen der Werbeagentur TBWAZürich verschiedene T-Shirt-Motive geschaffen, welche Themen aus der Hip-Hop-Szene aufgreifen. Zudem gestalteten sie Kursunterlagen, die Wissenswertes zu Hip-Hop, Beatboxen und Rap bieten. Ein Directmailing, Informationen und ein persönliches Einladungsvideo auf der Magic-Ticket-Website, ein Banner und ein Gewinnspiel auf joiz.ch sowie ein Wettbewerb in «20 Minuten» sollen die Aufmerksamkeit der Jugendlichen wecken und sie zum Mitmachen animieren.

Verantwortlich bei SBB Magic Ticket: Franziska Kellenberger (Segmentsmanagerin Kinder); verantwortlich bei TBWAZürich: Frederick Rossmann (Creative Director Art), Werner Schellenberg (Art Director), Barney Rees (Art Director), Johannes Dörig (Grafik Apprentice), Matthias Ziegler (Junior Copywriter), Edith Swiezy (Account Director), Friederike Lehmann (Account Executive), Christina Buergin (Art Buying).