Auf 3 000 Websites bietet Ralph Lauren seit letzter Woche 2 500 Produkte an, deren Preise zwischen 50 und 3 000 Dollar liegen. David Lauren, Sohn des Modezaren und Marketingchef beschreibt «polo.com» als «Upscale Lifestyle Destination». Videoclips von Safaris und romantischen Landhausszenen stimmen den potentiellen Käufer auf die Produktepalette ein, auch Flüge und Hotels werden angeboten. Die Website ist Teil eines Marketing-Deals mit dem TV-Konzern NBC, in den NBC über die nächsten fünf Jahre 110 Mio. Dollar in Form von Werbezeit investieren wolle, schreibt horizont.de am Dienstag. Die beiden Partner bilden das neue Medienunternehmen Ralph Lauren Media. NBCs verschiedene Plattformen werden zur Vermarktung der Produkte unter den Labels «Ralph Lauren» und «Polo» genutzt werden. Weitere Pläne von RL Media sind die Entwicklung von Magazinen und TV-Programmen für NBC. «polo.com» erwartet, gemäss eigenen Angaben, innerhalb von drei Jahren ein Umsatzvolumen von 75 Mio. Dollar. Das auf 30 Jahre angelegte Bündnis sieht eine Gewinn- und Verlustteilung zu gleichen Teilen für NBC und Polo vor.
Dienstag
14.11.2000




