Content:

Freitag
04.01.2008

Die Raiffeisen-Gruppe hat ihr Swiss-Ski-Engagement um drei Jahre verlängert. «Vom Engagement der Bankengruppe profitieren alle 250 Spitzenathletinnen und -athleten und damit alle acht Schneesport-Disziplinen des nationalen Dachverbandes sowie der Nachwuchs», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Erst am Vortag hatte die einst betulich auftretende Gruppe von Dorfbanken bekannt gegeben, dass sie für den kommenden Sommer analog früheren Angeboten ein 50-Prozent-Angebot im Bündnerland lanciere. Transporte, Unterkünfte und Erlebnisse sind unter diesem Stichwort für die 1,4 Millionen Mitglieder zum halben Preis erhältlich. Und erst vor einem halben Jahr hat Raiffeisen von der internationalen Agentur für Branding und Corporate Identity, MetaDesign, einen «ReBrand 100»-Award für ihre Neupositionierung erhalten.

«Es ist reiner Zufall, dass die Ankündigung des 50-Prozent-Angebots und die Mitteilung betreffend Swiss-Ski-Engagement zusammengetroffen sind», sagte Raiffeisen-Sprecher Franz Würth am Freitag gegenüber dem Klein Report. Die starken Kommunikationsakzente sollen aber auch in Zukunft weitergeführt werden. Für die Werbung zuständig ist die Agentur Metzgerlehner Worldwide Partners AG in Erlenbach bei Zürich.