Content:

Dienstag
30.03.2004

Die beiden Vermarkter und Produzenten von Radio- und TV-Werbung, The Cover Media AG und Radiotele AG, arbeiten künftig noch enger zusammen. «Wir werden die Synergien im Backoffice nutzen. Auf dem Markt jedoch weiterhin beide als eigenständige Unternehmen auftreten», erklärte Bruno Oetterli von der Radiotele AG auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag. «Zur Stärkung des Radiomarktes ist für uns Cover Media AG eine ideale Ergänzung - geographisch wie auch aufgrund der unterschiedlichen Kundensegmente, die damit angesprochen werden.» Auch für Cover Media bringe der «Schulterschluss» mit dem Marktleader von Radiowerbung, wie es in einem Communiqué heisst, viel Positives: «Radiotele AG und The Cover Media ergänzen sich ideal. Gleichzeitig verfügen wir über einen hochprofessionellen Produktionsbereich, der nach Bedarf auch vom neuen Partner genutzt werden kann», so Hans-Ueli Zürcher von The Cover Media AG. Nicht verschwiegen werden soll dabei, dass «die wirtschaftliche Marktlage, innerbetriebliche Turbulenzen, sowie die härtere Gangart auf dem Radiomarkt» für die Basler Cover Media mit Gründe für die Kooperation gewesen sind.