Content:

Donnerstag
02.09.2004

Das von der Berliner GoldMedia GmbH geklagte Wirrwarr in Sachen Vermarktungspools für Privatradios soll etwas ausgeforstet werden. Mit einer ab Donnerstag laufenden Kampagne auf allen Stationen will sich Radiopower der Branche vorstellen. Hinter http://www.radiopower.ch stehe die drei grossen Pools Swiss Radiopool, One Pool und Pool 2000 sowie die Vermittler Radiotele, IP Multimedia, The Cover Media und Spot-Promotion. Radiopower bezeichnet sich laut einem Communiqué vom Donnerstag als «eine wesentliche Innovation im Schweizer Radiomarkt, die sich zum Ziel gesetzt hat, das emotionalste und meistgenutzte Medium Radio noch stärker im Werbemarkt zu positionieren». Radiopower ist als eigenständige Interessengemeinschaft positioniert und «dokumentiert die Entschlossenheit der beteiligten Partner, das Medium Radio als erfolgreichen Werbeträger noch gezielter und effizienter zu vermarkten».

Das Ziel dieser engen Zusammenarbeit ist es, Radiowerbung zu fördern und die Werbetreibenden noch schneller, flexibler und individueller bei der Planung und Realisierung ihrer Radiokampagnen zu unterstützen. Als weitere Aktivität lanciert Radiopower.ch noch diesen Herbst die Kommunikation für einen Radiopower Spot Award 2005. Mehr dazu: Bakom-Studie zur Radioszene: Grosse technische und finanzielle Hindernisse und «Radiozukunft Schweiz»: Radiopionier warnt