Radio Zürisee lanciert mehrere Neuerungen im Programm und im Sound-Layout. So soll die «Zürisee Morgenshow» per Anfang April «noch spannender» werden, wie es in der Mitteilung vom Freitag heisst. Der Sender lanciert mit «Eis ums ander» ein neues Gewinnspiel. Die Hörerinnen und Hörer müssen dabei Dinge oder Ereignisse in die richtige Reihenfolge bringen. Der Siegerin oder dem Sieger winken täglich 200 Franken. Auch im News-Bereich wird die Morgensendung von Radio Zürisee weiter aufgewertet. In Form von Expertengesprächen berichtet die Zürisee-Redaktion jeden Morgen vertieft über bevorstehende Hauptereignisse des Tages.
In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Verkehrsverbund ZVV lanciert Radio Zürisee im April zudem eine neue Reisesendung. Moderatorin Chrigi Brülisauer und Moderator Martin Diener gehen im Zürisee-Sendegebiet auf Wanderschaft und erkunden dabei die schönsten Orte von Grüningen bis Laufen. Ihre Erlebnisberichte präsentieren sie in «Zürisee entdeckt» jeweils samstags zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.
Ein Comeback feiert ein Klassiker von Radio Zürisee, das Wunschkonzert am Sonntagabend. Via Facebook, Mail oder Telefon können die Hörerinnen und Hörer ihre musikalischen Favoriten wünschen und ihre Liebsten grüssen. Das «Zürisee Wuko» wird sonntags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ausgestrahlt.
Ebenfalls neu bei Radio Zürisee ist ab April das akustische Erscheinungsbild. Die neuen Jingles sind von jamXmusic mit Sitz in Hamburg produziert worden. Für die Vertonung des akustischen Sender-Logos konnte die Schweizer Sängerin Caroline Chevin gewonnen werden. Als Station-Voice wurde David Sulzbach verpflichtet.