Content:

Mittwoch
31.03.2004

«Das isch Züri», heisst der neue Slogan, mit dem Radio 24 schon seit März auf Sendung ist. Ab April geht das Zürcher Lokalradio nun auch mit einer Off-Air-Kampagne in die Offensive. Diese ist in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Hesskiss entstanden. In Inseraten, TV- und Kino-Spots sowie auf Plakaten wirbt der Sender mit «seinen populären Moderatorinnen und Moderatoren für das abwechslungsreiche Musikprogramm und die typischen Zürcher Inhalte bei Radio 24», wie es am Mittwoch in einer Pressemitteilung hiess.

Die Kampagne zeigt die Macher von Radio 24 an besonderen Schauplätzen in Zürich. Dabei seien teilweise «provokative und witzige Szenen» entstanden, verspricht der Sender. Kurzer Einblick: Moderator Nick Läderach steht in einem T-Shirt mit dem Aufdruck «Girls Just Want To Have Fun», angeblich einem Zitat von Cyndi Lauper, vor einem Gebäude, bei welchem sich zwei Polizistinnen daran machen, einen Bussenzettel auszufüllen. Schlussfolgerung: Eine Busse zu verteilen muss also Spass machen. (Und noch viel mehr tut es das, wenn man dabei Radio 24 über Kopfhörer hört, suggeriert uns das Bild.)

Auch hat sich in den vergangenen Wochen das legendäre Logo von Radio 24 dezent aufgefrischt, wie der Sender weiter bekannt gab. Die Zahl 24 erscheint schwergewichtiger, die Farben sind nachgezogen und wirken dadurch frischer und dynamischer. Lets boogie!