Wie verhalten sich die Bundesräte in einer WG? Was wird Couchepin wohl sagen, wenn in seiner geliebten Hängematte schon wieder Calmy-Rey liegt und eine nach der andern raucht? Oder Merz, wenn die Kartoffeln für seine Röschti in einem Gulasch landen? Um das private Leben der Bundesräte zu ergründen, macht Radio 24 einen Abstecher nach Bern. Ab 6. August lanciert das Zürcher Lokalradio deshalb eine neue Comedy-Serie mit dem Namen «Bernstrasse 1 - die Bundesrats-WG». Die Sendung wird jeweils freitags im «Ufsteller d Morgeshow vo Züri» mit David Karasek ausgestrahlt, wie Radio 24 am Montag bekannt gab.
Die neue Serie hat sich zum Ziel genommen, das Leben der sieben Bundesräte in einer Wohngemeinschaft darzustellen: Aktuelle Themen sollen dabei augenzwinkernd aufgegriffen werden. Für die Comedy-Serie konnte Radio 24 den Stimmenimitator Patric Schäfler verpflichten. Autor der Serie ist Radio-24-Moderator Marc Jäggi.
Und auch Radio-24-Programmleiter Peter Brun zeigt sich schon im Vorfeld von Inhalt und Qualität der Serie überzeugt: «Die Zusammensetzung des Bundesrates war noch nie so spannend wie heute. Die neue Serie erlaubt uns, auf humorvolle Art und Weise die Arbeit der Regierung zu hinterfragen.»
Montag
02.08.2004