«So etwas hat es wohl noch nie gegeben», schreibt Radio-105-Gründer Giuseppe Scaglione zutreffend in einem Communiqué vom Mittwoch: Sein Kabel- und Internet-Radio hat mit der Automarke aus Barcelona eine Partnerschaft vereinbart, «die weit über bisher gekannte Formen der Zusammenarbeit hinausgeht». So trägt Radio 105 ab sofort den Zusatz «powered by Seat» auf all seinen Fahrzeugen, die selbstverstndlich nur von dieser Marke sind. Hinzu kommt, dass auch Internetseite, Visitenkarten und Werbeanzeigen mit diesem Zusatz ausgestattet werden, ebenso in akustischer Form einzelne Sendegefässe.
Überdies integriert der Internetsender 105 Dope die Marke Seat auch ins Senderlayout, womit die beiden Partner laut Scaglione «ihre Absicht unterstrichen, eine langfristige Zusammenarbeit eingegangen zu sein». Hintergrund des radiofonisch-automobilistischen Gleichschritts sei eine «Wertegemeinschaft», formuliert es Scaglione: «Für beide Brands sins Innovation, Trendsetting, Jugendlichkeit und Style keine Schlagworte, sondern gelebte Unternehmensphilosophie». So werde «eine Brücke in die Zukunft geschlagen».
Mittwoch
01.02.2006